FAQs zu unseren Online-Workshops

Über welche Plattform werden die "Online-Dudelsackkurse" angeboten?

Wir benutzen für unsere Online-Kurse das Programm "Zoom".

 

Wo bekomme ich "Zoom" her?

Zoom ist eine Video-Telefonie-Software, die sich hervorragend für unser Kursangebot eignet. Du findest die Software über die üblichen Suchmaschinen und kannst sie kostenfrei installieren.

 

Kostet mich die Nutzung von "Zoom" als Teilnehmer etwas?

Nein.

 

Muss ich bei "Zoom" ein Benutzerkonto anlegen?

Nein.

 

Wie läuft das Ganze ab?

Am Tag des Online-Workshops erhältst Du ca. 1 Stunde vor Kursstart einen Link. Durch Anklicken des Links gelangst Du in unseren virtuellen Kursraum, in dem der Online-Workshop dann stattfindet. Solltest Du die Software bis dahin noch nicht installiert haben, geschieht dies automatisch nach anklicken des Links, noch bevor Du in den Kursraum gelangst.

 

Was sind die technischen Voraussetzungen?

In der Regel sollte ein internetfähiger PC, ein Tablet oder ein Smartphone die technischen Voraussetzungen für eine Kursteilnahme erfüllen. Als Indikator kannst Du Dich fragen: Kann ich mit diesem Gerät flüssig Videos im Internet auf Plattformen wie z.B. Youtube abspielen? Wenn das geht, sollte dein Gerät auch mit Zoom zurechtkommen.

 

Brauche ich eine Kamera?

Eine Kamera ist nicht zwingend für die Teilnahme erforderlich, aber evtl. von Vorteil. Die meisten Laptops, Tablets oder Smartphones haben heutzutage ohnehin eine Kamera eingebaut. Du kannst aber in jedem Fall auch ohne Kamera teilnehmen.

Nächste Online-Workshops:

BEAT POSITION

BASISKURS

Samstag, 27.11.2021

13:00 - 14:30 Uhr

 

AUSSERDEM

AB SOFORT MÖGLICH:

 

Besuche unsere neue Online-Plattform. Hier kannst Du verschiedene Dudelsack-Kurse zu spannenden Themen und mit bekannten Dudelsackspieler/innen als Gastdozenten in deinem Tempo absolvieren:

 

www.dudelsack-akademie.online